News - Cloud System geplant (28.10.2011 - 12:25:15)

Es sind Gerüchte aufgekommen das es ein Cloud System für WorldWideBoard geben wird. Diese Gerüchte stimmen und diese Funktion wird im laufe der nächsten Updates mit hinzugefügt.

Manche werden sich Fragen was ein Cloud eigentlich ist. Dazu fügen wir hier mal ein Link hinzu: iCloud
Das Cloud ist eine Idee von Apple, man kann dort persönliche Daten abspeichern und somit immer und überall darauf Zugreifen. Das gleiche Prinzip wenden wir dann bei WorldWideBoard an, jeder Benutzer bekommt ein Cloud Account und kann Backups,Datenbankdaten etc. verschlüsselt auf den WorldWideBoard Servern abspeichern. Der Speicherplatz ist begrenzt, deshalb bekommt jeder Benutzer 100MB zur Verfügung, dass mehr als genug sein sollte.

Als kleines Beispiel könnten wir uns folgende Geschichte im Kopf durchgehen lassen. Jemand installiert ein WorldWideBoard Forum und es läuft alles Prima, bis eines Tages die Datenbank Crasht oder Daten auf dem Server durch ein Fehler gelöscht werden. Was macht man da? Ganz einfach, man installiert das Forum neu, aber mit dem einen Unterschied, dass man nicht mehr alles neu aufsetzen muss, sondern nur ein Backup von Cloud Server drauf spielen muss. Der Cloud Server macht, wenn der Foren Besitzer es erlaubt, alle 24 Stunden ein Backup Update vom Forum. Somit ist das Forum immer geschützt und sicher.

WorldWideBoard Youtube